Der einzige, der zeitlich irgendwie gut lag und den ich noch nicht mit dem Ergebnis 'nichts für mich' getestet habe, war Bodycombat.
Schnell mal recherchiert, was das ist:
BODYCOMBAT® ist ein kraftvolles Cardio-Workout, bei dem du dich völlig verausgaben kannst. Dieses hoch energetische Programm beruht auf diversen Kampfsportarten, wie Karate, Boxen, Taekwondo, Tai Chi und Muay Thai. Zu mitreißender Musik schlägst, boxt, trittst und kickst du dir nach den Anweisungen des Instruktors die Kalorien vom Leib und bringt dein Herz-Kreislauf-System auf Hochtouren.Ok, klingt gut, irgendwie brauchte ich gerade genau sowas.
Also schnell die Sporttasche gepackt und hin da. Kam mir natürlich schön doof vor, so untrainiert und fett zwischen all den anderen. Aber egal.
Natürlich wusste die Trainerin dann auch sofort, dass ich das erste Mal da bin und deshalb sollte ich mich nach vorn stellen. Mag ich ja auch voll gern so ungelenke Bewegungen machen, wo mich jeder sehen kann. Kneifen konnte ich dann allerdings ja auch nicht mehr, also los ging es.
Nach dem warm-up dachte ich, ich muss sterben. Aber danach war es richtig toll. Ich konnte mich so schön auspowern und ich hab doch relativ gut durchgehalten, ich war ganz erstaunt.
In der Umkleide sprach mich anschließend eine Kursteilnehmerin an. Sie fragte mich nach meinem Namen und stellte sich selbst vor und meinte, dass sie es total toll fand, wie gut ich da mitgemacht habe, obwohl das mein erstes Mal war. Und dass sie sich freut, wenn sie mich bei den nächsten Stunden dort wieder sieht.
Ich werde da sein.