Bodycombat

Am Freitag hab ich mich zu einem Kurs im Fitnessstudio getraut.
Der einzige, der zeitlich irgendwie gut lag und den ich noch nicht mit dem Ergebnis 'nichts für mich' getestet habe, war Bodycombat.

Schnell mal recherchiert, was das ist:
BODYCOMBAT® ist ein kraftvolles Cardio-Workout, bei dem du dich völlig verausgaben kannst. Dieses hoch energetische Programm beruht auf diversen Kampfsportarten, wie Karate, Boxen, Taekwondo, Tai Chi und Muay Thai. Zu mitreißender Musik schlägst, boxt, trittst und kickst du dir nach den Anweisungen des Instruktors die Kalorien vom Leib und bringt dein Herz-Kreislauf-System auf Hochtouren.
Ok, klingt gut, irgendwie brauchte ich gerade genau sowas.

Also schnell die Sporttasche gepackt und hin da. Kam mir natürlich schön doof vor, so untrainiert und fett zwischen all den anderen. Aber egal.
Natürlich wusste die Trainerin dann auch sofort, dass ich das erste Mal da bin und deshalb sollte ich mich nach vorn stellen. Mag ich ja auch voll gern so ungelenke Bewegungen machen, wo mich jeder sehen kann. Kneifen konnte ich dann allerdings ja auch nicht mehr, also los ging es.
Nach dem warm-up dachte ich, ich muss sterben. Aber danach war es richtig toll. Ich konnte mich so schön auspowern und ich hab doch relativ gut durchgehalten, ich war ganz erstaunt.

In der Umkleide sprach mich anschließend eine Kursteilnehmerin an. Sie fragte mich nach meinem Namen und stellte sich selbst vor und meinte, dass sie es total toll fand, wie gut ich da mitgemacht habe, obwohl das mein erstes Mal war. Und dass sie sich freut, wenn sie mich bei den nächsten Stunden dort wieder sieht.

Ich werde da sein.

Lesestoff

So sieht das dann aus, wenn ich mich mit einer Freundin zum chillen im Stadtpark treffe:


Ich bin gespannt, was ich aus den ganzen Ratgebern lerne, wenn überhaupt.

Zweite Chance

...für mein Fitnessstudio. Nachdem ich ja vor einigen Wochen überlegt habe, mich dort abzumelden, war ich nun in letzter Zeit doch wieder regelmäßig da. Nach der Trennung von meinem Freund brauchte ich so viel Ablenkung wie nur irgend möglich und außerdem war Sport auch wirklich dringend nötig.
Und ja, ich habe wieder Spaß daran gefunden. Zunächst erstmal nur Crosstrainer, aber da wird ganz sicher noch mehr kommen.

Hula Hoop

Ich habe heute mit einer Freundin geredet, weil ich überlegt hatte, mich in meinem Fitnessstudio abzumelden. Ich fühle mich dort so unwohl. Ich vermisse mein altes sehr, aber das ist so weit weg und außerdem kann ich es mir derzeit gar nicht leisten. 
So Toning-Übungen kann ich eigentlich auch zu Hause machen, ich muss mich nur aufraffen. Aber Cardio-Training zu Hause geht schlecht und Joggen ist keine Option.
Darauf fragte sie mich, ob man Hula Hoop auch zu Cardio zählen kann. Ich glaube nicht, aber es wird schon nicht so schlecht sein. Und außerdem hab ich dadurch total Lust auf Hula Hoop bekommen. 
Kurz darauf fand ich mich im Karstadt Sport wieder und kaufte so einen Reifen.
Zu Hause angekommen ging es dann frisch ans Werk. Ich kann das nur leider überhaupt nicht. Aber macht nichts, das ständige Reifenaufheben trainiert ganz gut die Arme. Ich werde weiter üben, der Ehrgeiz hat mich ja jetzt gepackt. Ich will das können.

jo jo... oder so.

heute war wieder messtag für april. ich habe 3 kilo zugenommen und am bauch auch mehr umfang. brust ist gleich geblieben, am po ist es sogar 1cm weniger. ich bin grad etwas down. eig lief es so gut im ersten viertel jahr und jetz das :( und der sommer kommt immer näher.

ich werde mich einfach jetz noch n bisschen gewissenhafter ernähren und meine übungen öfter machen und vllt auch 2 durchgänge anstatt 1.

ich hoffe, die mai-resultate sehen besser aus.

Linguine mit grünem Spargel

Yummi! Heute war eine Freundin zu Besuch und ich hab für sie gekocht. Eigentlich meinte sie, sie steht nicht so auf Spargel, aber sie fand das total lecker. Ich übrigens auch.


experimentierfreude

so. ich habe ein neues lieblingsgetränk dank ausgeprägter experimentierfreude ;)
  • grüner tee mit zitronensaft und einer prise zimt
klingt komisch, schmeckt aber (mir zumindest) echt lecker.

grüner tee ist ja klar, gesund und so. zitronensaft enthält vitamin c und soll die produktion von l-carnitin fördern, was wiederum den fettstoffwechsel steuert. und zimt verbessert die insulinwirksamkeit, regt die fettverbrennung an und reduziert den heißhunger.

und was soll ich sagen - zumindest in bezug auf den heißhunger wirkt das gebräu. ich nehm eine 1,5 liter flasche mit in die uni und hab den ganzen tag über keinen appetit auf was süßes.

ach ja - und ich habe ein neues frühstück:
  • haferflocken
  • joghurt (max. 1,5%)
  • zimt ;)
  • rosinen
  • 1 banane
  • 1 kiwi
  • 1 apfel  
eine große schüssel voll und dann ess ich das verteilt von um 8 bis ca um 11. und zu mittag gibts nur was kleines (die letzten 2 tage waren das jeweils 1 brezel und 1 kugel eis).

abends? nichts. zumindest hab ich keinen hunger... aber ein gesundes hungergefühl werde ich wohl nie schaffen...

mädels, ich bin nur noch für euch da ;)

ich habe meinen eigenen blog get slim, stay curvy gelöscht... ich schaff es einfach nicht mehr, jeden tag zu posten. und nur halbe sachen mag ich nicht machen. ich denke, im sommer wirds wieder besser, wenn ich mein studium so langsam überstanden habe.

also bin ich jetzt erstmal nur für euch da und poste hier meine sachen :)

nur noch ein paar tipps...

wie ich in meinem eigenen blog ja schon geschrieben habe, gibt es in der cosmopolitan (märz 2011) eine dvd mit übungen, insgesamt 45 minuten. auch in der neuen jolie (april 2011) sowie der joy (april 2011) gibt es ein paar seiten mit übungen für bauch, beine, po. und auch die cosmopolitan (april 2011) enthält wieder ein paar seiten, vorallem mit übungen für die beine und den bauch von david kirsch.

ich bin ja von der dvd schon begeistert und die übungen werde ich mir die woche mal genauer anschauen.

gedanken... und ich denke, auch ein entschluss.

wie kam ich darauf, dass weiß ich selber nicht. aber auf alle fälle hab ich in letzter zeit gedacht, ob ich wirklich 20 kilo abnehmen will/muss. nur, dass ich mein vorgegebenes idealgewicht habe? nee, bestimmt nicht. weil knappe 56 kilo besser als 76 kilo klingen? is mir doch egal.

ich liebe meine kurven. ich habe eine wunderbare taille, einen schönen hintern.

und ich habe ein neues ziel: viel sport, um meine kurven zu festigen. gesunde ernährung, um mir selbst was gutes zu tun. aber nicht mehr, um in erster linie abzunehmen.

mein neues idealgewicht wird sich bei ca 66 kilo befinden. sind immernoch knapp 10 kilo, die runter sollen, aber das werde ich mit sport und gesunder ernährung schon schaffen. der januar hats ja schon gezeigt.

ich resigniere nicht, nein. ich würde auch für 56 kilo weiter abnehmen. aber ich glaube nicht, dass ich mich da richtig wohlfühlen würde. und ich will nicht meine kurven verlieren.

und meinen freund würde es auch nicht gefallen, wenn ich keinen schönen hintern mehr hätte ;)

Kleiner Tip gegen Muskelkater

Wärme hilft sehr gut. Also direkt nach dem Sport ab in die Sauna. Oder in die heiße Wanne. Ich bevorzuge ersteres.

Todtanis

Und träume vom Finnland-Urlaub im letzten Jahr um Mittsommer rum. Hach.

Leckerer Feldsalat

Die liebe Franzi vom wundervollen Gemüseregal hat vor einiger Zeit einen sehr leckeren Salat gemacht:
Feldsalat mit Apfel, Möhren mit einer Orangen-Senf-Vinaigrette und Cashew Kernen.

Das klang so toll, dass ich das auch ausprobieren musste. Und es hat noch leckerer geschmeckt als ich es mir vorgestellt hatte. Nun gibt es den öfter mal, so auch gestern. Yummi.


Das Rezept und ein sehr viel hübscheres Foto findet ihr hier auf Franzis Blog.

Ich und meine Pläne...

Super, ich hatte mir so einen schönen Sportplan für diese Woche vorgenommen. Und was war? Montag wurde noch ordentlich gesportelt - es gab einige Ausdauerübungen, die auch den Bauch ganz schön gefordert haben - und ab Dienstag lag ich dann flach. Gut, dafür hab ich kaum was gegessen, aber mehr Sport hätte mir dennoch besser gefallen.

Wie viele Kalorien verbrennt man eigentlich beim Minigolf? Genug, um es als 'Sport' zu zählen? Heute abend findet nämlich hier unsere Weihnachtsfeier statt. Ja, Weihnachtsfeier :D Ich hab noch nie Minigolf gespielt, ich hoffe mal, dass ich keinen Muskelkater davon bekommen werde wie letztens vom Darten, denn morgen helfe ich einer Freundin beim Streichen und dafür hätte ich eigentlich schon gern meine ganze Kraft.

Geliebte Glitzerwaage

Ist die nicht hübsch? So macht das Wiegen dann doch ein klitzekleines bißchen Spaß. Es gab sogar ein Beutelchen Ersatzstrasssteine dazu *g*
Leider ist derzeit die Batterie leer, aber das ändert sich am Montag.

schönes neues design!

sieht wirklich super aus! ein lob an deinen freund ;)

bei mir werden in den nächsten tagen meine messdaten aus dem ersten monat folgen... ich bin selber gespannt, wie sich mein doch schon gesbessertes körpergefühl in zahlen ausdrückt...

Alles hübsch

Zumindest die Seite jetzt dank meines Freundes, der für mich den Header gebastelt hat. Hat er das nicht hübsch gemacht?
Ich war ziemlich genervt vom Design, deswegen gab es leider kaum Posts in letzter Zeit. Sorry.
Nun bin ich aber sehr zufrieden und spätestens Montag folgt dann mein vorläufiger Sportplan für den Februar.

Die guten Vorsätze

...anderer Leute nerven ^^
Jedes Jahr Anfang Januar ist das Fitnessstudio soooo voll, dass ich keinen Platz mehr auf einem Crosstrainer finde und an den Kraftgeräten ist auch Schlangestehen angesagt. Nein, so macht das keinen Spaß. Ich werde also jetzt erstmal bevorzugt zu Hause Sport machen und nur donnerstags, wenn ich freihabe, am Mittag ins Studio gehen.

läuft... fast.

das mit der ernährung klappt. ich halte mich an den plan und habe sonst keinen großen appetit auf irgendwas, hungergefühl überhaupt nicht.

aber was mich wurmt - ich komme nicht zum sport bzw übungen machen :( wenn ich dann endlich mal gegen 17.00uhr zu hause bin, will ich nur noch was zu abend essen und duschen und ab ins bett. mist.

Neues Jahr, neues Glück

Sonst halte ich mich ja davon fern, aber dieses Jahr musste es doch sein: ein guter Vorsatz fürs neue Jahr. Na ratet mal, welcher es ist bei mir ;)
Jetzt wird das Sportprogramm ordentlich durchgezogen. Jawohl. Dann ist hier auch wieder mehr los.
Wieviel ich abnehmen muss, kann ich allerdings nicht sagen, denn ich traue mich derzeit gar nicht auf die Waage :-/ Hmm, aber vielleicht wär es doch irgendwie ein Erfolgserlebnis, wenn ich weiß, wieviele Kilos ich schon losgeworden bin? Andererseits werd ich vielleicht frustriert, wenn die Zahlen nicht so schnell sinken, wie ich will. Was meint ihr denn dazu?

An dieser Stelle noch ein
Herzlich Willkommen, liebe hupfer :)

Sie unterstützt uns nun neben ihrem eigenem Blog mit ihrem Ernährungsplan. Das ist ja irgendwie auch mein größtes Problem. Aber ich werd mir ein paar Sachen von hupfer abschauen und wünsche ihr viel Erfolg bei ihrem Plan.
Und außerdem liebäugel ich grad mit dem neuen Brigitte-Diät-Buch. Wie ich gesehen habe, gibt es da ziemlich leckere Rezepte.

heute gehts los

so, tag 1 ist/war heute... ich muss noch lernen, meinen appetit zu zügeln. ich habe keinen hunger, die ballaststoffe wirken also, aber appetit wie verrückt. und das ist doof ;)

mal schauen, wie es die nächsten tage auf arbeit wird...